OTC-Management

"OTC-Management" kundenorientiert – innovativ – ertragsreich

OTC bedeutet mehr…

als nur über den Ladentisch… Gezieltes OTC-Management kann für Sie bares Geld wert sein! Überraschen Sie Ihre Kunden und schaffen Sie damit mehr Anreize für Ihren ertragsreichen Barverkauf:

  • Wann lohnen sich Preissenkungen für freiverkäufliche Waren wirklich?
  • Wie kann ich neue Kunden gewinnen?
  • Was bringen Aktionen und Sonderangebote?
  • Low-Cost-Mitnahmeartikel, Aktionsware oder Luxuskosmetik: mit eigenem Kombimodell den richtigen MIX kalkulieren!

Im Downloadbereich erhalten Sie Ihre Arbeitsmappe mit Excel-Rechenblättern.

  • strukturierten OTC-Auswahl nach eigenen Prioritäten
  • Berechnung von Tagestherapiekosten zur Ermittlung des günstigsten Präparats
  • Optimierung Ihrer "Regalmetererträge"
  • Zielpreis und Rabattberechnung
  • Berechnung von Spannen- und Aufschlagsgruppen
  • Vor- und Nachkalkulation von Handzetteln und Sonderaktionen
  • Entscheidung: Beim Großhandel oder lieber direkt bestellen?
  • Kosten- und Erfolgskontrolle von Aktionen

Wenn Sie zum ersten Mal hier sind, füllen Sie bitte das Anmeldeformular aus. Dazu benötigen Sie eine E-Mailadresse und das Buch.

Hier können Sie sich direkt mit Ihrer E-Mail-Adresse und Passwort einloggen, wenn Sie bereits angemeldet sind.

Sie interessieren sich für das Buch?

Hier erhalten Sie weitere Informationen zum Buch mit Bestellmöglichkeit oder nehmen Sie Kontakt mit unserem Kunden-Service auf:

Kunden-Service
Telefon: 0711 2582 341
Telefax: 0711 2582 290
E-Mail:   Service@Deutscher-Apotheker-Verlag.de